Förderverein

 

Silvia Schmidt
Vereinssitz

65830 Kriftel, Staufenstraße 14 - 20

Vereinszweck

Beschaffung von Geld und Sachmitteln zur Förderung der Weingartenschule Kriftel und ihrer pädagogischen Aufgaben. Der Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstige Zwecke" der Abgabenordnung. Der Verein ist parteipolitisch, weltanschaulich und konfessionell unabhängig. Er ist im Vereinsregister Frankfurt eingetragen.

Vorstandsmitglieder

1. Vorsitzende

Herr Friske

 

Stellv. Vorsitzende

Frau Wetterau-Bein

 

Kassenwart

Herr Weber

 

 

Schriftführerin

Frau Kühnert

 

Beisitzerin

Frau Sonja Müller

 

 


Beitrag pro Jahr

mindestens 15 €

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Förderverein, mit dessen finanzieller Hilfe die Weingartenschule bereits viele zusätzliche Vorhaben realisieren konnte, wünscht sich eine breitere Unterstützung der Eltern. Ein mitgliederstarker Förderverein steht für die Partnerschaft zwischen Schule und Elternhaus und kann bei Sponsoren zusätzliche Gelder für die Schule organisieren. Die Vereinsmitgliedschaft kostet im Jahr mindestens 15 €.

Selbst wenn die Eltern nicht aktiv mitarbeiten wollen, so ist die finanzielle Unterstützung ein Solidarbeitrag für die Schule, die das Schulleben für die Kinder und Jugendlichen bereichert. Die letzte Projektwoche hätte ohne die finanzielle Unterstützung des Fördervereins nicht stattfinden können. Er hat zum Beispiel die Cafeteria eingerichtet, Bücher für die Schülerbibliothek, Sitzgelegenheiten auf dem Pausengelände sowie verschiedene Pausenspielgeräte angeschafft. Er setzte die Tischtennisplatten instand und unterstützt das Schwarze Theater. Nachdem der neue Fußboden in der Eingangshalle jetzt fertiggestellt ist, werden aus Vereinsmitteln neue Stühle für die Cafeteria angeschafft. Für den PC-Raum wurden Gelder für Soundboxen bereitgestellt, damit multimediale Lernprogramme von den Schülern genutzt werden können. Es gibt noch viele weitere Vorhaben, für die finanzielle Mittel und Unterstützung aus der Elternschaft gebraucht werden, da die öffentlichen Mittel bei weitem nicht ausreichen. Deshalb die Bitte an alle Eltern, die Weingartenschule durch Mitgliedschaft im Förderverein zu unterstützen.

Beitrittserklärungen finden Sie am Infotisch der Schulleitung bei größeren Veranstaltungen wie z.B. den Tag der offenen Tür, aber auch im Sekretariat oder in der Postmappe Ihres Kindes.

Ein Beitrittsformular finden Sie im Downloadbereich dieser Website in der Kategorie Formulare.

Das nächste Treffen des Fördervereins findet am 25.01.2018 um 19:00 Uhr im Büro von Frau Wetterau-Bein statt.

Zugriffe: 2581