• 061 92 99 70 0
  • Mo. - Do. 7:30 - 15:15 Uhr / Fr. 7:30 - 14:00 Uhr

Herzlich willkommen: unsere neuen Kolleginnen und Kollegen!

 

kreckel

Alexander Kreckel freut sich, ab diesem Jahr Mathematik und Sport an der Weingartenschule zu unterrichten. Er ist 27 Jahre alt und stammt ursprünglich aus Hofheim-Langenhain. Nach seinem Studium in Mainz und seinem Referendariat in Frankenthal kehrt er aus Rheinland-Pfalz nun wieder nach Hessen zurück und freut sich darauf, wieder vermehrt im Main-Taunus-Kreis Mountainbike zu fahren. Neben seiner Leidenschaft für das Windsurfen, Skifahren und Tennisspielen verbringt er gerne Zeit mit Freunden und der Familie. 

 lenning

Andreas Lennig sieht die bald kommende 60Jahremarke ganz gelassen. Er hat ein Kajak, zwei Kinder, einen Keller voll Angelzeug (da ist kein Yoga nötig) und sieben Bienenvölker. Nein - die Hühner hat ihm seine Frau noch verboten;-) Und er freut sich immer noch auf Unterricht in Biologie und Erdkunde.

 

Robert Toma arbeitet bereits in der zweiten Dekade als Mathematik-, Physik- und Informatiklehrer. Er fährt gerne Rad und nutzt dies daher vorzugsweise auch für den Arbeitsweg. Des Weiteren hat er Freude an (mathematischen) Rätseln, am Programmieren, Schachspielen, Musikhören, Bergwandern und mit seiner Familie :). Beim Lernen findet er Spaß, Konzentration und Disziplin zielführend und daher wichtig. 


...und heißen die neuen 5er Jahrgänge herzlich Willkommen!   Und die Zahlen: Insgesamt: 165 5. Klässler G-Zweig: 69 (drei Klassen) R-Zweig: 79 (drei Klassen) H-Zweig 17 (eine Klasse) Zum Vergleich: Im letzten Jahr waren es 142 Schüler - also ein schöner Zuwachs, über den

Sponsoren der WGS

LogoFraportLogo Tropica rgb HR 2009

D3E1AE5F 9182 4AC6 8F5B 250C5A6BCBD6