• 061 92 99 70 0
  • Mo. - Do. 7:30 - 15:15 Uhr / Fr. 7:30 - 14:00 Uhr

Herzlich willkommen: unsere neuen Kolleginnen und Kollegen!


colak

Yasemin Colak ist 25 Jahre alt und ehemalige Schülerin der WGS. Mittlerweile ist sie Lehrerin geworden und unterrichtet Mathe und Kunst. Nebenbei studiert sie Physik und freut sich sehr darauf, wieder in der WGS zu sein. 

 

gottwaldIch heiße Marlen Gottwald und bin 36 Jahre alt. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Meine zwei Jungs sind erst 2 und 5, daher ist bei uns zu Hause immer viel Action. Mein Lebenslauf sieht ein bisschen anders aus. Ich bin promovierte Agrarbiologin und habe mich im Bereich Genetik und Biotechnologie spezialisiert. Ich habe einige Jahre in der Wirtschaft gearbeitet, aber das Leben nimmt manchmal verschiedene Wendungen an. Jetzt bin ich an der Weingartenschule, und mir macht die Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern sehr viel Spaß! Biologie ist meine Leidenschaft, und ich hoffe, das merkt man. Ich freue mich, an dieser Schule zu sein. Ihr könnt mich gerne immer ansprechen, ich habe ein offenes Ohr für euch und freue mich, einige von euch in den nächsten Jahren begleiten zu dürfen. 

 

steinhöfel

Julia Steinhöfel ist 47 Jahre alt und wohnt mit zwei Kindern, zwei Hunden und einem Kater in Hofheim. Sie unterrichtet Geschichte, Kunst, Spanisch und Werken. Wenn sie nicht gerade Hörbuch hörend im Garten arbeitet, dann findet man sie entweder kreativ, Klavier spielend oder Motorradfahrend. Ihre Leidenschaften sind neben Geschichte, Natur und Kunst noch die Philosophie und die Epigenetik. „Ich kehre in mich selbst zurück und finde eine Welt“. (Goethe)

 

 

malkeev

Stanislav Malkeev: Hallo, Ihr wunderbaren Menschen, mein Name ist Stanislav oder auch kurz Stani, ich bin 34 Jahre alt. Seit Anfang des Schuljahres darf ich an der Weingartenschule Musikunterricht leiten. Ich glaube daran, dass jeder Mensch wertvoll ist und in sich einen Schatz verborgen trägt. Ich sehe es als meine Aufgabe, das Potenzial der Menschen zu erkennen und sie zu ermutigen, dieses zu entfalten. Ich sehne mich danach, einen Ort zu gestalten, wo nicht nur Wissen vermittelt wird, sondern wo auch Herzen gesehen und gefestigt werden. Darauf freue ich mich!

 

 

rumpold

Jan Rumpold ist 29 Jahre alt und unser neuer Referendar in den Fächern Sport und Erdkunde. Er ist gebürtiger Frankfurter. Seine Hobbies sind Fußball, Radfahren und Theaterspielen. In seiner Freizeit versucht er so viel wie möglich zu reisen. Ei Gude! 😊

Herzlich Willkommen an unserer Weingartenschule, Ihr lieben neuen Kolleginnen und Kollegen! Wir wünschen Euch einen guten Einstieg und viele schöne Erlebnisse mit unseren netten und motivierten Schülerinnen und Schülern.

 


Das aktuelle Weinblättchen

46C367AE ECBA 44EE 80F4 3F8F8C85194D

 

Homeschooling-Umfrageergebnisse Eltern

Homeschooling-Umfrageergebnisse Schüler

gesamtWGs

 

 

WGS-Shop

Sponsoren

LogoFraportLogo Tropica rgb HR 2009

D3E1AE5F 9182 4AC6 8F5B 250C5A6BCBD6

Login

mzs-logo-schule_2019-web.jpg

Siegel vocatium Schulen

Gütesiegel Hochbegabung