• 061 92 99 70 0
  • sekretariat [AT] weingartenschule [PUNKT] de
  • Mo. - Fr. 7:30 - 15:15 Uhr

Erfolg für unsere Volleyballmannschaft

D949A88E 2010 459E 8E93 71B43C3996F1

Die Weingartenschule Kriftel gewinnt den Schulamtsentscheid Volleyball WKIII bei den Mädchen und den Jungen.

Am 24.10.2018 reiste die Weingartenschule Kriftel mit 2 Mannschaften nach Rüsselsheim
zum WKIII Schulamtsentscheid Volleyball.
Die WGS trat mit einer Mädchenmannschaft sowie einer Jungenmannschaft an.

Vier teilnehmende Schulen waren es bei den Mädchen.
Im ersten Spiel traten die Weingartenschülerinnen gegen die Alexander von Humboldtschule Rüsselsheim an und gewannen schon recht klar mit 25:9. Auch im zweiten Spiel gegen die Martin Niemöllerschule Riedstadt blieben sie ungeschlagen mit 25:4. Im letzten Spiel musste die Mannschaft gegen das Gymnasium Gernsheim noch gewinnen, um den Schulamtsentscheid für sich zu entscheiden.
Die Freude über das 25:12 war bei den Mädels der WGS riesengroß!
Es spielten: Devrim Akar, Marie Schleuning, Jasmin Schlusen und Selina Schleyer.

Mit 11 Mannschaften war das Teilnehmerfeld bei den Jungen sehr groß.
In ihrer Gruppe konnte die Jungenmannschaft beide Vorrundenspiele gegen das Gymnasium Gernsheim (25: 19) sowie gegen das Neue Gymnasium Rüsselsheim (25:20) gewinnen. Im Viertelfinale wurde die MNS Riedstadt glatt mit 25:9 bezwungen.
Im damit erreichten Halbfinale trafen die Weingartenschüler wieder auf das
Gymnasium Gernsheim und sie konnten mit einem 25:16 die Endspielteilnahme
sichern. Man stand nun wirklich im Finale. Der Gegner war die IGS Mainspitze.
Aber an diesem Tag wollten die Weingartenschüler unbedingt gewinnen und
das gelang auch mit einem 25:19 Sieg!
Für die Weingartenschule Kriftel spielten: Theo Berger, Finn Block, Tim Oehler, Navid Schafiyha, Julian Wiens.


  Wir trauern um unseren ehemaligen Schulleiter Johann Georg Schröder Direktor i.R. Als Schulleiter hat er 23 Jahre lang von 1978 bis 2000 den Aufbau unserer Gesamtschule nahezu von Anfang an begleitet und geprägt. Mit Ideenreichtum, Durchsetzungsfähigkeit und Geradlinigkeit hat er die Weingartenschule zu

Erste Infos zum Tag der offenen Tür 2018     UNTERRICHTSANGEBOTE/SCHNUPPERSTUNDEN – Leiste I Französisch (Schnupperstunde für Schüler und Eltern) Fr. Schardt und Schüler des Jahrgangs G7 Raum 219 10:00 – 10:30 Uhr Erdkunde(Mitmachstunde für Schüler) Frau Sauer und Klasse

Sponsoren der WGS

LogoFraportLogo Tropica rgb HR 2009