• 061 92 99 70 0
  • Mo. - Do. 7:30 - 15:15 Uhr / Fr. 7:30 - 14:00 Uhr

Büchereiprojekt "Märchenhaftes Quiz" erfolgreich abgeschlossen

 

Am Freitag, den 14.06.2019 in der 1. Pause wurden in der Bücherei die Gewinnerinnen des märchenhaften Quiz ausgelost. 
Der Wettbewerb begann Anfang Mai und dauerte bis zum 03.06.2019. Es wurden zwei unterschiedliche Quizbögen angeboten (für die Klassen 5-6 und 7-10). Es war nicht überraschend, dass der Wettbewerb bei den jüngeren Schülerinnen und Schülern mehr Zuspruch erfahren hatte. 24 Quizbögen wurden eingereicht. 12 davon waren fehlerfrei. Daraus wurden im Beisein der Quizteilnehmerinnen und -teilnehmer drei Gewinnerinnen ausgelost: Amy Strecker (R5c), Lea Müller (G5a) und Kaya Altner (G5a). 
In der Losetrommel der älteren Schülerinnen und Schüler gab es nur vier Namenszettel. Ausgelost wurde Shabana Djan (G7a). 
Allen Gewinnerinnen wurden Büchergutscheine überreicht. 
Das Schulbüchereiteam freut sich über einen gelungenen Wettbewerb und gratuliert den glücklichen Gewinnerinnen. 
20190614 092851

 


CoronaBild7

coroneschooling

 

 

Homeschooling - Blog

„Auf einmal hat sich das Leben von Millionen Menschen schlagartig geändert. Covid-19 oder auch Corona war da. Das hat natürlich drastische Maßnahmen gefordert. Eine der ersten großen Veränderungen war auf

„Aus allen Radiosendern hört man Tipps, wie man sich am besten alles einteilen soll, mit geregelten Tagesabläufen und so. Fortan wachte ich also immer um 8 Uhr auf, um von

Das aktuelle Weinblättchen

neueslogoweiss

Sponsoren

LogoFraportLogo Tropica rgb HR 2009

D3E1AE5F 9182 4AC6 8F5B 250C5A6BCBD6

Login

mzs-logo-schule_2019-web.jpg

Siegel vocatium Schulen

Gütesiegel Hochbegabung