• 061 92 99 70 0
  • Mo. - Do. 7:30 - 15:15 Uhr / Fr. 7:30 - 14:00 Uhr

Vorlesen im Advent an der WGS

„Advent, Advent, ein Lichtlein brennt…“.

Die Lichter des Advents brannten montags bis donnerstags (jeweils in der 1. Pause) in der Schulbücherei.

Die interessierten Schüler*innen der 5. - 7. Klassen wurden mit besinnlichen, spannenden und lustigen Geschichten rund um Advent und Weihnachten beschert.

Das adventliche Vorleseprojekt wurde in diesem Jahr von Frau Ohlinger organisiert und begleitet. Mittlerweile ist es ein fester Bestandteil des Angebots der Schulbücherei und wird jedes Jahr von engagierten Lehrer*innen der WGS unterstützt, die als „Vorleser“ zahlreiche Schüler*innen in den Vorlesepausen begeistern. 

 

11


CoronaBild7

coroneschooling

 

 

Homeschooling - Blog

„Auf einmal hat sich das Leben von Millionen Menschen schlagartig geändert. Covid-19 oder auch Corona war da. Das hat natürlich drastische Maßnahmen gefordert. Eine der ersten großen Veränderungen war auf

„Aus allen Radiosendern hört man Tipps, wie man sich am besten alles einteilen soll, mit geregelten Tagesabläufen und so. Fortan wachte ich also immer um 8 Uhr auf, um von

Das aktuelle Weinblättchen

neueslogoweiss

Sponsoren

LogoFraportLogo Tropica rgb HR 2009

D3E1AE5F 9182 4AC6 8F5B 250C5A6BCBD6

Login

mzs-logo-schule_2019-web.jpg

Siegel vocatium Schulen

Gütesiegel Hochbegabung