• 061 92 99 70 0
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Mo. - Fr. 7:30 Uhr - 14:00 Uhr

Volleyball-Schulmannschaft erreicht nächste Runde

Foto_Volleyball.jpeg

Am 07.03.23 trat das WGS-Volleyballteam der Jungs (Jahrgang 2010-2013) beim Schulamtsentscheid in Hofheim gegen drei weitere Schulmannschaften aus dem Kreis an. 

Hochmotiviert und konzentriert ging es in die erste Partie gegen die Mannschaft des Albert-Einstein-Gymnasiums aus Schwalbach. Die Jungs aus der WGS kamen sehr gut ins Spiel und gewannen den ersten Satz. Doch die „Einstein-Schüler“ steigerten sich und konnten den zweiten Satz für sich entscheiden. Nun musste noch ein dritter Satz ausgespielt werden. Hier zeigten die Jungs keine Nerven und gewannen den 3. Satz und damit auch das Spiel. In der zweiten Begegnung traf man auf das Team I der Main-Taunus-Schule. Dieses kam seiner Favoritenrolle nach und gewann gegen die WGS-Jungs in zwei Sätzen. Der dritte Gegner, das Team II der MTS, hatte zuvor die Mannschaft der Einstein-Schule besiegt, daher war ein Spielgewinn gegen dieses Team wichtig, was dem WGS-Team letztendlich auch gelang! Mit zwei gewonnen und einem verlorenen Spiel erreichten die Jungs der WGS eine tollen 2. Platz und qualifizieren sich damit sogar für den Landesentscheid im Juni. Dort werden die besten Volleyball-Schulmannschaften aus Hessen antreten. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg dafür!

Für die Weingartenschule spielten: Jannis Ballmann (G6c), Jonas Beckroth (R6c), Leo Engel (G6c), Finn Kuhnert (G6a), Jonne Weber (R5c).                          Heike Zweschper

                                                                                             


WGS-Shop

Sponsoren

LogoFraportLogo Tropica rgb HR 2009D3E1AE5F 9182 4AC6 8F5B 250C5A6BCBD6

Login

Zertifikate

mzs-logo-schule_2025.jpgSiegel vocatium SchulenGütesiegel Hochbegabung200706_Schullogo_Partnerschule_Q.png