Herzlich Willkommen beim Förderverein der Weingartenschule!  logoFoerder.png

Liebe Mitglieder und liebe Familien der WGS

Wir freuen uns, dass Sie den Weg zu uns und auf unsere Homepage gefunden haben!

Der Förderverein ist ein gemeinnütziger eingetragener Verein und unterstützt bereits seit vielen Jahren die Schüler und das Kollegium der Weingartenschule Kriftel. Mit unserer Hilfe können viele zusätzliche Vorhaben, Projekte und Schulausstattung realisiert und angeschafft werden, welche allein mit öffentlichen Geldern nicht zustande kommen würden.

Jeder Euro wird in unsere Projekte investiert. Seien Sie dabei!

Folgt uns auf Instagram:

Screenshot_20240305-213106_Instagram.jpg

IMG-20240307-WA0021.jpg

Aktuelle Termine:

Derzeit finden keine öffentlichen Sitzungen statt.
Gerne könnt ihr uns unter der Mailadresse foerderverein@weingartenschule.de erreichen.

Die nächste Gelegenheit, uns persönlich zu treffen, wird voraussichtlich am 01.09.2024 bei den Spielen im Park sein.
Wir werden zeitnah darüber informieren!

Über uns:

Der Förderverein hat gewählt und kann mit dem neuen Engagement und neuem Schwung weiter bestehen. Wir freuen uns!

Unser neuer Vorstand:

TeamFoerder.jpg

Frau Michaela Brands

Stellv. Vorsitzende

Frau Elke Wetterau-Bein

Kassenwart

Herr Christoph Friske

Frau Susanne Bieller

Beisitzer:innen

Herr Dr. Christoph Richter

Frau Stefanie Wörndle

Unsere Förderungen und Mitglied werden:

Vieles konnten wir bereits erreichen, und wir möchten unsere Kinder weiter unterstützen.

Hier ein kleiner Überblick über die jüngsten Aktionen des Fördervereins.

Unser Förderverein freut sich über eine breitere Unterstützung der Eltern. Ein mitgliederstarker Förderverein steht für die Partnerschaft zwischen Schule und Elternhaus und kann bei Sponsoren zusätzliche Gelder für die Schule organisieren. Die finanzielle oder aktive Unterstützung sehen wir als Solidarbeitrag für die Schule, die das Schulleben für die Kinder und Jugendlichen bereichert.

Nur mit der Unterstützung vieler Familien der WGS können wir unsere Förderung weiterhin realisieren. Bereits mit einem Förderbeitrag ab 15 € pro Jahr können Sie Mitglied werden.

Möchten Sie dabei sein? Hier geht es direkt zu unserem neuen Flyer mit ausfüllbarer Beitrittserklärung

Der Beitritt ist sowohl schriftlich als auch online möglich. Senden Sie uns hierfür einfach das ausgefüllte pdf an folgende Adresse: foerderverein@weingartenschule.de.

Gerne sind wir auch für weitere Fragen unter dieser Adresse für Sie erreichbar.

Wir freuen uns, Sie als neue Mitglieder begrüßen zu dürfen!

T-Shirts, Hoodies, Jacken und Taschen mit WGS Logo

Unsere jüngste Aktion sind T-Shirts mit dem WGS Logo, die z.B. auf dem Tag der Offenen Tür zu sehen waren. Inzwischen gibt es auch Hoodies, Jacken und Taschen.

Im Online-Shop des Fördervereins der Weingartenschule können all die Artikel bestellt und auch personalisiert werden. Wir hoffen, dass alle viel Spaß an den Sachen haben und das WGS Logo unsere Schule noch besser sichtbar macht.

Die Preise sind so klein wie möglich gehalten und generieren nur Cent-Beträge für den Förderverein. Wir sind weiterhin auf Ihre Mitgliedsbeiträge und Spenden gestützt, die Artikel sollen Spaß machen und leicht erschwinglich sein.

shirtFoerder.png

Als Shopbetreiber wird die Weingartenschule genannt, da das Logo dem Förderverein und der Schule gehört (Lizenzrecht). Hinter dem Shop steht das Unternehmen merch.me der Patrick Rost & Christian Roth GbR, das wir beauftragt haben alles herzustellen und die Einkäufe abzuwickeln (Technische Realisierung).

Viel Spaß!

Hier gehts zum Online-Shop.

___________________________________________________

Verein der Förderer der Weingartenschule e.V.

Staufenstraße 14-20

65830 Kriftel

Die Erklärung, wie der Förderverein dem Datenschutz nach DSGVO gerecht wird, sowie unsere Vereinssatzung finden Sie hier.

Vereinssitz

65830 Kriftel, Staufenstraße 14 - 20

Vereinszweck

Beschaffung von Geld und Sachmitteln zur Förderung der Weingartenschule Kriftel und ihrer pädagogischen Aufgaben. Der Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstige Zwecke" der Abgabenordnung. Der Verein ist parteipolitisch, weltanschaulich und konfessionell unabhängig. Der Verein der Förderer der Weingartenschule e.V. ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Frankfurt am Main unter der Nummer 73VR10240 eingetragen.

(Mit Schreiben vom 31.08.2022 wurde durch das Finanzamt Hofheim am Taunus die Gemeinnützigkeit des Vereins erneut bestätigt.)

Kontakt: foerderverein@weingartenschule.de