• 061 92 99 70 0
  • Mo. - Fr. 7:30 Uhr - 14:00 Uhr

Klassenfahrt nach Diez der G7a

Klassenfahrt1

Am Montagmorgen, den 4. Juli, trafen wir, die Klasse G7a mit Frau Bombera und Frau Ohlinger, uns am Bahnhof in Kriftel. Die Zugfahrt war alles andere als ruhig, aber dennoch witzig. Angekommen in Diez mussten wir ein Stück gehen, bis wir an der Jugendherberge im Grafenschloss ankamen. 

Nach dem Mittagessen und der Zimmererkundung gingen wir mit Michael, einem Gruppenleiter für Teamaufgaben, in den Wald. Dort lösten wir verschiedene Aufgaben und spielten Gemeinschaftsspiele, wie gemeinsam mehrere Knoten aus einem Seil zu lösen, ohne das Seil loszulassen. Nach drei Stunden gingen wir zurück zum Grafenschloss, wo wir zu Abend aßen.

Am nächsten Morgen nach dem Frühstück ging es weiter mit einer Schnitzeljagd. Mit Karte und Kompass orientierten wir uns im Wald und fanden schließlich das Ziel auf einem Campingplatz an der Lahn. Als Preis bekamen wir Edelsteine und Brause. 

Nach einer Pause ging es weiter, da wir ein Floß bauen sollten. Wir bildeten zwei Teams. Als Material durften wir nur 6 Seile, 2 Schläuche und 6 Bretter benutzen. Als wir fertig waren, durften wir aufs Wasser und mit den Flößen auf der Lahn fahren, was sehr lustig war. Zurück am Grafenschloss gingen wir in kleinen Gruppen in die Stadt. Abends haben wir gegrillt. Es gab Würstchen und verschiedene Salate. 

Am letzten Tag packten wir unsere Sachen und trafen uns nach dem Frühstück zu einem Gruppenfoto. Zum Abschluss machten wir noch eine Stadtschloss-Rallye. Leider war die Klassenfahrt dann schon vorbei und wir fuhren mit der Bahn zurück nach Kriftel. Die Klassenfahrt hat uns gut gefallen, auch wenn sie kurz war. 

Advitha Suryadevara und Elisabeth Chrisanow für die Klasse G7a

Klassenfahrt2


WGS-Shop

Sponsoren

LogoFraportLogo Tropica rgb HR 2009D3E1AE5F 9182 4AC6 8F5B 250C5A6BCBD6

mzs-logo-schule_2025.jpgSiegel vocatium SchulenGütesiegel Hochbegabung200706_Schullogo_Partnerschule_Q.png