• 061 92 99 70 0
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Mo. - Fr. 7:30 Uhr - 14:00 Uhr

Großes Völkerballturnier unserer 5. Klassen

Völkerball_1.JPGVölkerball_2.JPG

Am Donnerstag, den 26.1.23 fand endlich wieder das erste Turnier der 5. Klassen nach der Corona-Pause statt.

Dieses Mal haben wir uns für Völkerball entschieden, da dieses Mannschaftsspiel zum ersten Mal 2023 auch in den Kanon der schulsportlichen Wettbewerbe bei Jugend trainiert für Olympia aufgenommen wird. Ungefähr 200 Schülerinnen und Schüler der WGS fanden sich hochmotiviert um 8.30 Uhr in der Schwarzbachhalle ein und nahmen sehr diszipliniert  klassenweise ihre Plätze ein. 

Anpfiff war um 9.00 Uhr, und ab dann wurde gerannt, geworfen, gekämpft und befeuert – und das auf sehr fairem Niveau. Die Stimmung war bombig und einige Klassen hatten Schlachtrufe oder sogar Plakate erstellt (s. Foto G 5a).

Am Ende gewann verdient die G5b das Turnier. Zweiter wurde die G5a, und den dritten Platz belegte die R5b. Es war ein toller Start nach der langen Schulturnierpause und es war toll zu sehen, mit viel Spaß und Motivation alle dabei waren.

Ein besonderer Dank gilt den engagierten Mentorinnen und Mentoren aus den Abschlussklassen, die in vieler Hinsicht unterstützt und geholfen haben. Mancher von ihnen zeigte sogar ausgesprochenes Talent als zukünftiger Trainer oder zukünftige Trainerin!                                                                                                                                                                     

I. Birkner

 

Das_Organisationskommitee.JPG

Das Organisationskomitee

 

Die_Mentoren_der_5._Klassen.JPG

Die engagierten und motivierenden Mentorinnen und Mentoren aus unseren Abschlussklassen. 

Vielen Dank Euch allen!

 


WGS-Shop

Sponsoren

LogoFraportLogo Tropica rgb HR 2009D3E1AE5F 9182 4AC6 8F5B 250C5A6BCBD6

Zertifikate

mzs-logo-schule_2025.jpgSiegel vocatium SchulenGütesiegel Hochbegabung200706_Schullogo_Partnerschule_Q.png