• 061 92 99 70 0
  • Mo. - Fr. 7:30 Uhr - 14:00 Uhr

Mit Applaus wurde Frankfurt erkundet: Ausflug der G7c nach Frankfurt

G7a Frankfurt

Am Donnerstag, den 24.03.2022 durfte die Klasse G7c endlich ihren lang ersehnten Ausflug machen. Alle waren aufgeregt und freuten sich auf Frankfurt. 

Angekommen an der Hauptwache mit dem ersten Ziel an der Paulskirche trafen wir dort Frau Reimann, unsere Stadtführerin. Gemeinsam hörten wir gespannt den interessanten Erzählungen zu. Wir erlebten eine Zeitreise von den Römern zu Karl dem Großen, von Goethe zum zweiten Weltkrieg bis hin zu den imposanten Wolkenkratzern und der Börse. 

Am Ende der Führung und eines Quizes wurde Frau Reimann mit großem Applaus verabschiedet und war sichtlich beeindruckt von der Wissbegierde der jungen Zuhörerinnen und Zuhörer. 

Jetzt hatten sich alle das Bummeln und Shoppen auf der Zeil verdient. Es war ein wunderbarer Tag mit viel Sonne, freudigen Kinderaugen und stolzen Lehrern. Ebenfalls ein Dankeschön geht an meinen Begleiter Jens Wölfinger.

Mira van’t Hoofd

G7a Frankfurt 2


WGS-Shop

Sponsoren

LogoFraportLogo Tropica rgb HR 2009D3E1AE5F 9182 4AC6 8F5B 250C5A6BCBD6

mzs-logo-schule_2019-web.jpgSiegel vocatium SchulenGütesiegel Hochbegabung200706_Schullogo_Partnerschule_Q.png