Hausaufgabenhilfe

Hausaufgabenhilfe – ohne Hausaufgaben aus der Schule kommen

Schülerinnen und Schüler der 5., 6. und 7. Klassen können nach dem Unterricht und vor Beginn der Nachmittagskurse bei ihren Hausaufgaben betreut werden – und mit erledigten Aufgaben nach Hause kommen.

Eltern, die ihre Kinder an der Hausaufgabenbetreuung teilnehmen lassen möchten, können diese dorthin schicken. Die Kinder bekommen dann ein Anmeldeformular mit nach Hause. Anmeldeformulare sind ebenfalls im Sekretariat erhältlich.

Die Hausaufgabenbetreuung findet regulär Montag bis Freitag von 12:20 bis 15:15 Uhr im Raum 111 statt.

Die Kinder haben hier die Möglichkeit ihre Hausaufgaben mit ihren Freunden zu erledigen und bekommen dabei Unterstützung von Frau Christoph und Frau Marx.

Falls Nachmittagsunterricht oder AG‘s ausfallen, findet die Hausaufgabenbetreuung trotzdem statt.

Eine Abmeldung ist zum Schulhalbjahr schriftlich möglich. Wir bitten in diesem Fall rechtzeitig um eine schriftliche Mitteilung. Neuanmeldungen sind jederzeit möglich.

Die Anmeldung für die Hausaufgabenbetreuung ist jederzeit möglich. Die Hausaufgabenbetreuung findet montags bis freitags jeweils ab der 6. Stunde statt.

Die Hausaufgabenbetreuung ist unter der Emailadresse hausaufgaben@weingartenschule.de erreichbar.

Die Hausaufgabenbetreuung beginnt immer in der 1. Schulwoche zu Beginn eines neuen Schuljahres.