• 061 92 99 70 0
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Mo. - Fr. 7:30 Uhr - 14:00 Uhr

SV

Schülervertretung (kurz: SV)

 

 

Schülersprecher

Stellvertreter

Dudu Kapumpe Mwansa/ G9b

Hekmat Djan/ R10c

   

Realschulzweigsprecher

Stellvertreterin

Mehrab Rahmani/ R10c

Romy Bürger/R10b

   

Hauptschulzweigsprecher

Stellvertreter

Hermes Staka/ H6a

Celal Keskin/ H9a

   

Gymnasialzweigsprecherin

Stellvertreterin

Kira Wellstein/ G10a

Zahra Waizi/ G8a

 

 

Die neue SV 

Das sind wir, die neue Schülervertretung der Weingartenschule: Malak El Boubkari (Schulsprecherin), Hagar Haouami (Stellvertreterin), Louis van Zeeland (Realschulzweigsprecher), Mehrab Rahmani (Stellvertreter), Sara Ceylan (Hauptschulzweigsprecherin), Omar Hammouchi (Stellvertreter), Fiona Elwenn (Gymnasialzweigsprecherin), Lena Tadic (Stellvertreterin), die beiden freiwilligen Mitglieder Leonie Blumenstein und Ruth Franken und die beiden Verbindungslehrerinnen Frau Jamali und Frau Sauer. 

Die momentane Situation ist für uns alle nicht einfach und genau deshalb haben wir immer ein offenes Ohr für eure Anliegen und setzen uns weiterhin für euch ein. Wenn auch ihr Interesse habt, die Schülerschaft zu vertreten, dann sprecht uns einfach an. Wir freuen uns auf euch! 

 

 

Die Schülervertretung an der Weingartenschule sorgt für eine passende Zusammenarbeit zwischen Schülern und Lehrern. Besondern bei speziellen Wünschen wie z.B Umgestaltungen oder Veranstaltungen ist die SV sehr hilfreich. Die SV-Mitglieder treffen sich jeden Monat einen mal. Meist wird die SV über eine Durchsage in die Aula einberufen. Dort findet sie für gewöhnlich statt.

Mitglied kann jeder Schüler der Weingartenschule werden. Die Mitglieder bekommen bei besonderer Mitarbeit eine Urkunde zum Jahresende.

In der SV haben neben den Mitgliedern auch die Schulvertreter ihren festen Platz. Sie äußern Wünsche und Empfehlungen gegenüber den Lehrern. Die Schulvertreter werden jährlich neu gewählt. Somit hat jeder eine Chance mal etwas ganz Großes für seine Schule zu tun.

 

INFOS:

Infos zur SV seitens des Hessischen Kultusministeriums

Infos zur Landesschülervertretung


WGS-Shop

Sponsoren

LogoFraportLogo Tropica rgb HR 2009D3E1AE5F 9182 4AC6 8F5B 250C5A6BCBD6

Zertifikate

mzs-logo-schule_2025.jpgSiegel vocatium SchulenGütesiegel Hochbegabung200706_Schullogo_Partnerschule_Q.png