• 061 92 99 70 0
  • Mo. - Fr. 7:30 Uhr - 14:00 Uhr

Sauberes Kriftel

D30F250B-8DC5-49D0-A6D1-E519CB587055.jpeg

Am 18.10.2022 hat die Klasse G8b mit ihrer Klassenlehrerin Frau Such am Projekt „Sauberes Kriftel“ teilgenommen. Wir starteten an der Schule. Jeder Schüler und jede Schülerin schnappten sich eine Griffzange und Mülleimer und schon ging es los. Erster Stopp war der Freizeitpark. Dort angekommen, teilten wir uns in Gruppen auf, um in verschiedenen Bereichen vom Freizeitpark Müll zu sammeln, dort haben wir viele Glasflaschen und Plastikmüll gefunden. Später sind wir am Schwarzbach entlang Richtung Hofheim gelaufen und anschließend wieder zur Weingartenschule. Insgesamt haben wir 2 blaue Säcke Müll gesammelt, die wir in der Schule entsorgten.

Wir hatten Spaß und haben etwas für die Umwelt getan. In Zukunft sollte jeder Bürger und Bürgerin darauf achten, seinen Müll ordentlich zu entsorgen, damit Kriftel sauber bleibt. 

                                         Seo Kim, Nico Kubiczek, Nonni Kunlunan und Anne Jacob


WGS-Shop

Sponsoren

LogoFraportLogo Tropica rgb HR 2009D3E1AE5F 9182 4AC6 8F5B 250C5A6BCBD6

mzs-logo-schule_2025.jpgSiegel vocatium SchulenGütesiegel Hochbegabung200706_Schullogo_Partnerschule_Q.png