Herzlich Willkommen – unsere neuen Kolleginnen und Kollegen:

bidardel.png

Mein Name ist Hamid Bidardel und ich bin 28 Jahre alt. Ursprünglich komme ich aus der Nähe von Paderborn, bin aber für mein Studium nach Bayern gezogen. Im August 2023 habe ich mein Referendariat in den Fächern Englisch und Sozialkunde in Regensburg abgeschlossen. Ich habe mich dazu entschieden, Bayern zu verlassen und in die Nähe meiner Familie zu ziehen, die nun in Langenhain und Lorsbach lebt. In meiner Freizeit kümmere ich mich gerne um meine diversen Pflanzen oder lass´ das letzte bisschen Energie beim Sport raus. Ich freue mich, ein Teil der Schulfamilie zu werden.

kleemann.png

Mein Name ist Alina Kleemann und ich bin 23 Jahre alt. Ich befinde mich aktuell noch in den letzten Zügen meines Lehramtstudiums in Frankfurt und unterrichte nebenbei hier an der Weingartenschule Englisch und Physik. In meiner Freizeit spiele ich seit Jahren in Schwalbach Fußball und bin ansonsten auch gerne aktiv.

Kotyga.jpg

Mein Name ist Lea Kotyga, ich bin 27 Jahre alt und wohne in Rüsselsheim. Ab diesem Schuljahr unterrichte ich Deutsch, PoWi und Geschichte. Über Umwege bin ich zum Lehramt gekommen: In Frankfurt und Darmstadt habe ich Politikwissenschaften und Staatswissenschaften studiert und als bildungspolitische Referentin und Klimaschutzberaterin gearbeitet. Parallel zur Arbeit möchte ich das Lehramtsstudium in Deutsch nachholen. In meiner Freizeit unternehme ich sehr viel mit meinem Hund, lese und reise gerne.

kubitza.png

Hallo, mein Name ist Heike Kubitza und ich unterrichte seit 01.08.2023 die Fächer Deutsch und Englisch an der Weingartenschule. Auf die neue Aufgabe und die neuen Schülerinnen und Schüler freue ich mich sehr. Bisher war ich an verschiedenen Schulen und in der Bildungsverwaltung tätig. In meiner Freizeit treffe ich mich gern mit Freunden, gehe Joggen, fahre Inliner oder Fahrrad. Ich lese gern und liebe asiatisches und italienisches Essen.

lehmann.jpg

Mein Name ist Tatjana Lehmann, ich bin 31 Jahre alt und seit Juli 2023 hier an der Weingartenschule. Zu meinen Aufgabenbereichen im Ganztag gehören: die Schulküche, verschiedene AGen und die bewegte Pause.  Ich bin gelernte Erzieherin und habe in verschiedenen Einrichtungen sowie Schulen Berufserfahrungen sammeln können. Vor vielen Jahren war ich noch selbst Schülerin hier an der Schule und jetzt gehören ein paar meiner ehemaligen Lehrer zu meinen Kollegen. Ich freue mich auf die  Zusammenarbeit und die neuen Herausforderungen hier an der Weingartenschule.

richtr.png

Hallo, ich bin Cajetan Richter (besser bekannt als Cajo), 28 Jahre alt und lebe mit meiner Frau in Hofheim-Marxheim. Ich habe im März 2023 mein 2. Staatsexamen an der Wöhlerschule in Frankfurt abgeschlossen und starte dieses Schuljahr mit den Fächern Biologie, Geografie und Sport an der WGS. In meiner Freizeit bin ich gerne sportlich aktiv, sei es (Beach-) Volleyball, Tennis oder Skifahren. Die Ferien verbringen wir meistens mit Reisen in unserem selbstausgebauten Camper. Ich freue mich auf eine spannende Zeit an der Weingartenschule.

traianou.jpg

Hallo, ich heiße Eleni Traianou, bin 33 Jahre alt und freue mich riesig, mit Beginn des neuen Schuljahres 2023/24 das Team der Weingartenschule zu verstärken. Meine Unterrichtsfächer sind Deutsch, Ethik und Arbeitslehre. Für mich gibt es neben meiner Berufung als Lehrerin nichts Schöneres, als mit meiner Familie interessante Orte, Länder und Kulturen zu erkunden – insbesondere, wenn sich dies mit einem Strandurlaub kombinieren lässt. 😊 Nun aber kann ich es nicht erwarten, meine neuen KollegInnen und SchülerInnen sowie deren Eltern kennenzulernen. Die Weingartenschule wird garantiert eine interessante Reise mit vielen spannenden Erlebnissen!

zolak.jpg

Hallo, ich bin Leon Zolak, 21 Jahre alt, und wohne in Hofheim.
Ich studiere aktuell die Fächer Deutsch und Biologie für gymnasiales Lehramt und bin daher noch mitten im Studium. Ab diesem Jahr unterrichte ich Biologie an der Weingartenschule in Kriftel. In meiner Freizeit mache ich gerne Fitness, spiele Basketball oder treffe mich sehr gerne mit Freunden. Ich freue mich sehr auf diese Zeit als Lehrer tätig zu sein, um tolle neue Erfahrungen zu sammeln.

zürn.png

Hallo, ich bin Lena Zürn und 24 Jahre alt. In meiner Freizeit lese ich gerne Bücher oder gehe joggen.

Ich freue mich, seit Beginn dieses Schuljahres an der Weingartenschule in Kriftel unterrichten zu dürfen. Meine Unterrichtsfächer sind Mathematik und Deutsch, die ich an der Goethe Universität in Frankfurt studiert habe und zu denen ich im Mai 2023 meinen Abschluss – das erste Staatsexamen – erhalten habe. Voraussichtlich werde ich mein Referendariat ab November 2023 an der WGS beginnen. Ich freue mich, die neuen Kolleginnen und Kollegen und ebenso die Schülerinnen und Schüler der WGS kennenzulernen.

Mein Name ist Christiane Wolff und ich bin seit diesem Schuljahr an der Weingartenschule als Lehrerin tätig. In diesem Schulhalbjahr unterrichte ich Kunst in den 10. Klassen und leite eine AG. Ich freue mich darauf zur Bereicherung des Kunstunterrichts beizutragen und hoffe das Interesse für Kunst und Design noch zu stärken. Wie Joseph Beuys sagte: „Jeder Mensch ist ein Künstler,…“. Neben meinem Interesse für Kunst und Design, reise und lese ich gern und schaue mir, wenn es geht, mit Freude die SGE an.

Herzlich Willkommen an unserer Weingartenschule!

Wir wünschen Euch allen einen guten Einstieg und viele schöne Erlebnisse mit unseren hoffentlich netten, braven und motivierten Schülerinnen und Schülern  .