Weingartenschule erreicht das Finale der Kreismeisterschaften

Weingartenschule_Kriftel.JPG

Am Mittwoch, den 28. September 2022, fanden auf dem Sportplatz am Karl-Eckel-Weg in Hattersheim die diesjährigen Kreismeisterschaften im Fußball statt. Ganz zur Freude der vierzehn mitgereisten Weingartenschüler wurde das mit Sehnsucht erwartete Fußballturnier der Wettkampfklasse II (Jahrgang 2007 & 2008) in diesem Schuljahr ausschließlich auf dem neuwertigen Kunstrasenplatz ausgetragen. Der mit fantastischen Fußballern gespickte Spielerkader der Weingartenschule gab allen Beteiligten Anlass zur Hoffnung, das gute Ergebnis des Vorjahres übertreffen zu können. Folgerichtig trat die Mannschaft mit breiter Brust und einer sehr offensiv ausgerichteten 4-3-3-Grundordnung auf.

Im ersten Gruppenspiel gegen die Obermayr International School lief zwar noch nicht alles rund, doch Mittelstürmer Marcello Di Martino erlöste seine Mannschaft kurz vor Spielschluss mit dem wichtigen 1:0-Siegtor. Gegen die Main-Taunus-Schule Hofheim trat das Team schon wesentlich abgeklärter auf. Santiago Pelayo und Musah Umaru sorgten für den hochverdienten 2:0-Endstand, der zugleich den Einzug ins Halbfinale bedeutete. Hier lautete der Gegner Eichendorffschule Kelkheim. Wer eine spannende Partie erwartete wurde von Santiago Pelayo eines Besseren belehrt. Der Innenverteidiger brachte sein Team mit dem Anstoß durch ein unglaubliches 50-Meter-Tor in Führung, welche zu keinem Zeitpunkt des Spiels in Gefahr gewesen ist. Durch ein Eigentor der Eichendorffschüler konnte das Ergebnis sogar auf 2:0 ausgebaut werden. Im Finale mussten die leicht favorisierten Weingartenschüler gegen die Heinrich-von-Kleist-Schule Eschborn ran. Warum es den Mannen aus Kriftel nicht gelang, den Schwung aus den vorangegangenen Partien mitzunehmen, bleibt ein Rätsel. Trotz eines beherzten Auftritts musste man sich am Ende 0:2 geschlagen geben. Fair, wie das gesamte Turnier, gratulierte man nach Abpfiff dem neuen Kreismeister im Fußball.

Hervorragend repräsentiert wurde die Weingartenschule aus Kriftel durch: Finn Beyer (R10a), Ameron Bekele (R10b), Jorris Müller, Kamal Turk, Leon Vordestemann, Timo Beyer (alle R10c), Leon Knopp, Marcello Di Martino, Musah Umaru, Patrick Lauprecht, Santiago Pelayo (alle R9a), Akram Ayadi (R8a), Niko Kozulovic (R8c), Nasib Akrami (G8a).