• 061 92 99 70 0
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Mo. - Fr. 7:30 Uhr - 14:00 Uhr

„Make-a-wish“- Kranken Kindern vom Herzen eine Freude machen

 

IMG_1673.jpeg

Die Klasse R9c liest im Deutschunterricht die Lektüre "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green, in dem es um zwei krebskranke Jugendliche geht, die sich den letzten Herzenswunsch erfüllen möchten. Bei Recherchearbeiten fanden wir die gemeinnützige Organisation "Make-a-Wish". Sie haben es sich zu ihrer Aufgabe gemacht, Kindern und Jugendlichen die an schweren, chronischen und teilweise auch lebensbedrohlichen Krankheiten leiden, ihre Herzenswünsche zu erfüllen. Sie finanzieren sich von Spenden und sind international aktiv und das aus Leidenschaft und vom Herzen. Gemeinsam haben wir dann überlegt, wie wir den Verein dabei unterstützen können oder aktiv mitwirken können. Unsere Lehrerin Frau Yektas setzte sich mit ihnen in Verbindung und plante mit dem Team der Organisation einen Tag, an dem Schülerinnen und Schüler beim Verpacken der Weihnachtsgeschenke für die Kinder helfen durften. 

Für neun Schülerinnen und Schüler ging dann es am 23. November 2022, bepackt mit Geschenkpapier und Kartons, nach Frankfurt ins Büro der Organisation. Es wurden Karten geschrieben und viele Weihnachtsgeschenke verpackt, frankiert und zur Post gebracht. 

https://weingartenschule.de/7adc516b-7a11-4c07-b2dd-a0d169845c7f" alt="" width="132" height="161" />Das war eine sehr schöne Erfahrung und ein sehr schönes Gefühl zu wissen, dass wir durch unser Mitwirken kranken Kindern eine Freude machen konnten. Als Dank haben wir auch Geschenke und eine Urkunde für unsere „Weihnachtselfentätigkeit“ bekommen. Als nächstes werden wir Spenden durch unseren Kuchenverkauf sammeln und hoffentlich einem Kind den Wunsch erfüllen, das einmal im Leben Prinzessin sein oder ein Wochenende in Disneyland verbringen möchte.

Cigdem Yektas

Melisa Yıldız

makeawish4.jpgmakeawish3.jpgmakeawish2.jpgmakeawish1.jpg


WGS-Shop

Sponsoren

LogoFraportLogo Tropica rgb HR 2009D3E1AE5F 9182 4AC6 8F5B 250C5A6BCBD6

Zertifikate

mzs-logo-schule_2025.jpgSiegel vocatium SchulenGütesiegel Hochbegabung200706_Schullogo_Partnerschule_Q.png