Elternvertretung

An der Weingartenschule besteht eine enge Zusammenarbeit zwischen den Eltern und den Lehrern. Zur Zeit wird die Elternvertretung von drei Mitgliedern repräsentiert, die regelmäßig an den Gesamtkonferenzen teilnehmen. Dadurch werden sie in schulische Abläufe miteinbezogen. Zudem beteiligt sich die Elternschaft an der Schulentwicklung (z.B. an pädagogischen Tagen, an der Leitbildentwicklung, an dem Konzept einer sozialwirksamen Schule). Darüber hinaus unterstützt sie die Weingartenschule beim Tag der offenen Tür, beim Weihnachtsmarkt in Kriftel, beim Meilenlauf und bei allen größeren schulischen Veranstaltungen.