SV

Schülervertretung (kurz: SV)

Die Schülervertretung an der Weingartenschule sorgt für eine passende Zusammenarbeit zwischen Schülern und Lehrern. Besondern bei speziellen Wünschen wie z.B Umgestaltungen oder Veranstaltungen ist die SV sehr hilfreich. Die SV-Mitglieder treffen sich jeden Monat einen mal. Meist wird die SV über eine Durchsage in die Aula einberufen. Dort findet sie für gewöhnlich statt.

Mitglied kann jeder Schüler der Weingartenschule werden. Die Mitglieder bekommen bei besonderer Mitarbeit eine Urkunde zum Jahresende.

In der SV haben neben den Mitgliedern auch die Schulvertreter ihren festen Platz. Sie äußern Wünsche und Empfehlungen gegenüber den Lehrern. Die Schulvertreter werden jährlich neu gewählt. Somit hat jeder eine Chance mal etwas ganz Großes für seine Schule zu tun.

INFOS:

Infos zur SV seitens des Hessischen Kultusministeriums