WGS Volleyballmannschaft wird grandioser vierter und siebter beim Landesentscheid

Landesentscheid_Foto.jpg

Die Jungs und Mädels der Weingartenschule starteten hoch motiviert in den Landesentscheid Volleyball am 7. Juni in Hofheim. Am Turnier der Jahrgänge 2010-2013 nahmen jeweils 12 Jungs und Mädchenteams aus ganz Hessen teil. Die Jungs der Weingartenschule sicherten sich den ersten Platz in ihrer Gruppe mit zwei souveränen Siegen und erreichten somit das Viertelfinale. Auch das Mädchenteam konnte sich die Teilnahme am Viertelfinale erspielen. Sie verloren dieses denkbar knapp in einem spannenden Spiel gegen die Nachbarinnen der Main-Taunus-Schule. In der Endabrechnung sprang für die Mädels ein super 7. Platz heraus. Die Jungs machten es an diesem Mittwoch noch ein bisschen besser. Sie wurden erst im Halbfinale durch die favorisierte Elly-Heuss-Schule gestoppt. Leider konnte die Konzentration nicht mehr hochgehalten werden und das Spiel um Platz drei ging an die Lahntalschule Lahnau. In der Endabrechnung belegten die Jungs einen hervorragenden 4. Platz.

Für die Weingartenschule spielten: Jannis Ballmann (G6c), Jonas Beckroth (R6c), Leo Engel (G6c), Finn Kuhnert (G6a), Jonne Weber (R5c), Vanessa Hermann (G6c), Lisa Schales (G6c), Nele Henrich (G6a), Elsa Neuser (G6c)

Betreut wurde das Team von Florian Bonadt und Veronika Hermann