Völkerballturnier der 5. Klassen

In der letzten Schulwoche vor den Zeugnissen wurde unser diesjähriges Völkerballturnier der 5. Klassen in der Weingartenhalle ausgetragen.

Beim Völkerballspiel stehen sich zwei Teams in ihren Feldern gegenüber und müssen durch geschicktes Werfen versuchen, möglichst viele Spieler*innen aus dem gegnerischen Feld abzuwerfen.

Insgesamt traten 8 Klassen (H5a, R5a, R5b, R5c, R5d, G5a, G5b, G5c) mit wechselnden Teams gegeneinander an. Die Stimmung war gut, es wurde laut auf der Tribüne angefeuert, die Teams traten mit einheitlichen Trikotfarben an und auch tolle Fanplakate konnte man bewundern. Die Sporthalle glich einem „Hexenkessel“!

Nach 28 spannenden Spielen stand am Ende die Klasse G5c als Siegerteam fest, dicht gefolgt von der G5a und der R5a sowie allen anderen 5. Klassen!

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle auch an die Mentor*innen, die ihre Teams teilweise als Coaches super betreut und uns Sportlehrer*innen bei der Organisation damit sehr unterstützt haben!

H. Zweschper

IMG_7522.jpegIMG_7523.jpegIMG_7524.jpegIMG_7525.jpegIMG_7527.jpegIMG_7529.jpegIMG_7530.jpeg