Musical AG an der WGS

Mit dem Beginn dieses Schuljahres bieten wir an unserer Schule die „Musical AG“ an. Diese ist als Pilotprojekt erstmalig im Nachmittagsunterricht der WGS aufgenommen worden. Unter dem Leitungsteam von Frau Ruthig und unserem Musiklehrer Herrn Szymanski proben jeden Montag motivierte Schüler und Schülerinnen – hauptsächlich aus der Unterstufe.

In der AG werden die darstellenden Künste in Tanz, Schauspiel und Gesang verbindend und ganzheitlich vermittelt.  Tatkräftige Unterstützung erfährt das Leitungsteam durch zwei Profis  aus den Bereichen  Tanz und Schauspiel  sowie durch die Technik-AG der WGS.

Wir freuen uns heute schon darauf, das intensiv einstudierte Musical „Die Stimme in dir“ vor den Sommerferien einer breiten Schulöffentlichkeit darzubieten. Passend zu unserem Schulleben spielt das Stück an einer Highschool bei denen sich die  Hauptakteure die Frage stellen, wo und wie sich im Schulalltag positionieren und inwiefern sie sich von der Meinung anderer beeinflussen lassen.

Dafür wird es am Mittwoch, den 3. Juli vormittags für alle interessierten Lehrer und deren Klassen die Möglichkeit geben, eine Aufführung nach Anmeldung in der Aula der WGS zu besuchen.

Die Familien der jungen Musicaldarsteller und Musicaldarstellerinnen sowie alle interessierten Lehrer und Lehrerinnen, Schüler und Schülerinnen, Förderer und Freunde der WGS sind für eine Abendaufführung um 19 Uhr eingeladen.

Zum gemeinsamen  feierlichen Ausklang  des Abends wird im Anschluss der Förderverein der WGS im Foyer allen Gästen und Darstellern für das leibliche Wohl etwas anbieten.