Kreisentscheid Volleyball

Einen tollen Erfolg konnten unsere „jüngsten“ Volleyballer verzeichnen. Am 13.02.2019 nahmen 4 Jungs und ein Mädchen (Jahrgänge 2007/08) beim Volleyball Kreisentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ in Hofheim teil. Von vier gemeldeten Schulteams erspielte sich die WGS-Mannschaft einen tollen 2. Platz. Somit qualifizierte sie sich für den Regionalentscheid, der am 12.03.2019 in Eltville ausgetragen wird. Gratulation und viel Erfolg für den nächsten Wettbewerb!

WGS Ju

Für die WGS spielten: Chiara Fuchs, Joris Müller, Niels Beck, Aaron Gettler, Nima Schafiyha. Betreut wurde die Mannschaft von Florian Bonadt (Volleyball-AG Leiter und Trainer der Jungs).

Volleyball KE WKIV Ju WGSVolleyball KE WK M WGS

Beim diesjährigen Volleyball Kreisentscheid am 07.11.2017 war die Weingartenschule mit jeweils einem Jungen- und einem Mädchenteam vertreten.

Bei diesem Schulwettkampf müssen die Jüngsten (Jg. 2005-2007) einen Vielseitigkeitswettbewerb sowie das Spiel 3:3 über zwei Gewinnsätze absolvieren.

Eine Mannschaft besteht aus mind. 4 und max. 6 Mitspielern.

Bei den Jungs musste sich das Team der WGS leider dem Team aus Hofheim geschlagen geben und belegte den 2. Platz. Beide Teams bestehen aus den Vereinsmitgliedern der TUS Kriftel und kennen sich daher sehr gut.

Die Mädchen spielten in dieser Zusammensetzung das erste Mal und lieferten sich einen spannenden 3. Satz gegen die Spielerinnen der Albert-Einstein-Schule aus Schwalbach, den sie leider nur knapp verloren. Am Ende war es dann ein 3. Platz hinter dem Schulsportzentrum Hofheim und der AES-Schwalbach.

Für die Weingartenschule spielten:

Jungen: Navid Schafiyha, Julian Wiens, Theo Berger, Dimitri Schrum, Tim Oehler, Finn Block.

Mädchen: Devrim Akar, Yasmin Schlusen, Selina Schleyer, Marie Schleuning.

Betreuende Lehrkraft: Heike Zweschper

Kreisentscheid „Jugend trainiert für Olympia“

VB1516

Auch in diesem Jahr nahm die Schulmannschaft Volleyball Jungen WkIII am Kreisentscheid teil. Durch die drückende Übermacht des Schulsportzentrum Hofheim nahmen in den letzten Jahren immer weniger Mannschaften am Wettbewerb teil.

Dieses Jahr war es nur noch die Weingartenschule Kriftel.Der Gegner war im letzten Schuljahr in Berlin Deutscher Meister geworden, daher war an einen Sieg nicht zu denken.

Unsere Mannschaft bestand aus Spielern der Jahrgänge 2002/03. Alle Spieler sind somit im nächsten Schuljahr ebenfalls noch für WKIII spielberechtigt.

Da die älteren Spieler, Jahrgang 2001, des Schulsportzentrums nicht mehr mitspielen können, besteht bei engagiertem Training die Chance, die gegnerische Mannschaft im nächsten Schuljahr zu schlagen.

Aber dieses Jahr mussten wir die Überlegenheit des Gegners anerkennen und verloren wir mit 0:2.

Für die Weingartenschule Kriftel spielten: Julian Ackerschewski, Paul Jochum, Tamino Sinefakis, Niklas Nonner, David von zur Mühlen und Richard Ludwig.