Kreisentscheid Handball

Handball WK III Jungs 23.11.

KE HB WKJUIII WGS Kriftel

Ein spannendes und gutes Turnier spielten die sieben Jungs der Weingartenschule am vergangenen Mittwoch. Sieben Jungs? Spielen nicht sogar sieben Jungs auf dem Feld? Haben sie also ohne eine Wechselmöglichkeit gespielt? Ja das stimmt und sie haben es wirklich gut gemacht. Und das interessante an den sieben Jungs ist, dass sie ohne ausgebildeten Torhüter spielten und einen grandiosen 3. Platz belegten.

Im ersten Spiel ging es gegen das Team der Eichendorffschule aus Kelkheim. Ein Gegner, gegen den es traditionell immer schwer ist zu spielen. Nach einem guten Spiel konnte sich die EDS, die 2. geworden ist und auch Gastgeber war, in der Schlussphase absetzen und mit 19:12 gewinnen. Unsere Jungs zeigten schon in diesem Spiel, dass deutlich mehr drin ist als im letzten Jahr.

Das zweite Spiel war gegen die Heinrich Böll Schule aus Hattersheim. In diesem Spiel wurde das volle Potenzial ausgeschöpft. Es klappte vorne im Angriff und hinten in der Abwehr alles gut und auch das Spiel ohne Torhüter konnte gut kompensiert werden. Das Spiel wurde mit 22:7 gewonnen.

Im Spiel gegen die Main-Taunus Schule traf man auf den späteren Turniersieger. In diesem Spiel spielten fast nur Jungs gegeneinander, die normalerweise im Verein bei der JSG Schwarzbach zusammenspielen. Taktisch war man überlegen und zeigte der MTS deutlich ihre Schwächen. Allerdings war es auch das 3. Spiel und es machten sich Konditionelle Einbrüche bemerkbar in unserem kleinen Kader. Zur Halbzeit Stand es noch 8:6 für die MTS und ließ ein offenes Spiel vermuten, allerdings waren die Einbrüche, vor allem am Spielende so hoch, dass das Spiel leider mit 20:8 verloren ging.

Das letzte Spiel war gegen die Jungs der Heinrich von Kleist Schule aus Eschborn. Wer dachte, dass es ein einfaches Spiel zum Schluss wird, hatte sich getäuscht. Die HvK reiste ebenfalls nur mit sieben Spielern an und kämpfte immer bis zum Schluss, auch gegen uns. Nach einer starken Anfangsphase ließ man viele Chancen ungenutzt. Konnte sich allerdings behaupten und mit 15:13 gewinnen und sich somit den 3. Platz sichern.