Einblick in unsere Waldwoche – Projekt Fachbereich Deutsch

IMG-20230718-WA0006.jpgIMG-20230718-WA0005.jpg

Die Waldwoche der 5. Klassen fand wieder in diesem Jahr für den Fachbereich Deutsch im Kriftler Freizeitpark statt. Diese Tage, gaben den Schüler und Schülerinnen die Möglichkeit, die Natur aus einem anderen Blickwinkel zu erkunden, Teamarbeit zu fördern und ihre Bindung zur Umwelt zu stärken.

Alle Schülerinnen und Schüler versammelten sich auf dem Schulhof, um gemeinsam in den Freizeitpark zu laufen. Begleitet wurden sie von den Lehrkräften und Mentoren aus der G9, die für die Organisation und Betreuung während des Tages im Park verantwortlich waren.

Der Teil der Waldwoche sollte nicht nur eine Abwechslung vom Schulalltag bieten, sondern auch die Liebe zur Natur in Verbindung mit dem Fach Deutsch zu fördern. Die Schülerinnen und Schüler haben in Kleingruppen verschiedenste Aufgaben bearbeitet und dabei viele wichtige Informationen über den Wald erfahren.

Ein großer Dank gilt allen Kolleginnen und Kollegen die als Betreuer die Waldwoche betreut haben.

Marlen Gottwald