Elternarbeit

Es ist wichtig, dass wir als Schule und Sie als Eltern gemeinsam an einem Strang ziehen und dadurch das Beste für die Entwicklung und Förderung Ihres Kindes tun. An der Weingartenschule arbeiten Eltern auf vielen verschiedenen Ebenen tatkräftig mit. Insbesondere die Elternvertreter/innen, die von der Elternschaft der Jahrgangsstufen zu Beginn eines Schuljahres gewählt werden, schaffen eine enge Verbindung zwischen Schule und Elternhaus und tragen wesentlich zu einem angenehmen Miteinander bei. Unsere Elternarbeit findet in einem konstruktiven, freundlichen und entspannten Umfeld statt. Engagierte Mitarbeit im Schulvorstand oder in der Schulkonferenz, rege Beteiligung in Arbeitskreisen, im Förderverein, in der Schülerbücherei oder bei der Gestaltung unseres Schullebens prägen die Elternarbeit an der Weingartenschule. Viele Projekte, wie z. B. Arbeitsgemeinschaften, Projekttage, Jahrgangs- und Schulfeste, gemeinsame Vorhaben, wie Wandertage und Ausflüge u.v.m. können wir nur durch die tatkräftige Hilfe zahlreicher Eltern verwirklichen.

Im Schuljahr 2023/24 ist der Schulelternbeirat durch die Vorsitzende Melanie Hirt (R7c/G10a) und die 2. Vorsitzende Helga Franken (R8b) vertreten.

Bei weiteren Fragen steht Ihnen der Elternbeirat gerne über die E-Mailadresse schulelternbeirat@weingartenschule.de zur Verfügung.

INFOS:

Infos zur Elternarbeit vom Hessischen Kultusministerium