Erfolgreicher Regionalentscheid unserer Fußballmannschaft in Wiesbaden

 

Die Fußballmannschaft der WGS holte sich in Wiesbaden einen souveränen Turniersieg und fährt am 6. Juni zum Landesentscheid nach Grünberg.

Das erste Spiel bestritt unsere Schulmannschaft gegen die G. Hauptmann Schule. Schon nach wenigen Minuten der Partie war klar, dass das neu zusammengestellte Team der WGS deutlich überlegen war. Das Spiel wurde von Anfang an dominiert, doch die ansehnlich herausgespielten Torchancen konnten ein ums andere Mal nicht genutzt werden. So blieb es auch bis zur 24. Minute, als Mehdi einen überlegten Pass auf Adrian spielte, welcher einen Gegner aussteigen ließ, in die Mitte des Spielfeldes zog und schließlich das Auge für den besser postierten Soufiane hatte, der mit einem platzierten Rechtsschuss den Siegtreffer für das Team von Herrn Tsabasopulos markierte.

Im zweiten Spiel traf unser Team auf die B. v. Suttner Schule. Dieses Spiel wurde eindeutig unterschätzt und so kassierte man zurecht schon zu Beginn des Spiels das erste Gegentor. Trotz des Rückstandes gaben unsere Jungs nicht auf und spielten weiter einen gepflegten Fußball. Sie erspielten sich durch gute Passkombinationen Chancen, die erneut nicht verwertet wurden. Die Bestrafung folgte in der 12. Spielminute, als unsere Abwehr über die Außen überlaufen wurde. Der Gegner flankte und Gideon bekam den Ball an den Arm – Strafstoß. Dieser wurde zum 2:0 verwandelt. So blieb es dann bis zum Ende des Spiels. 

Mit drei Punkten schaffte es unser Team als Gruppenzweiter dennoch ins Halbfinale. Dort traf man auf die Eichendorff Schule. Hier startete die Mannschaft mit höchster Konzentration in das Spiel und ließ dem Gegner keine Chance. Man dominierte den Gegner über die gesamte Spielzeit, sodass am Ende folgerichtig ein 2:0-Sieg heraussprang. Den ersten Treffer erzielte Beytullah mit einem schönen Latten-Tor. Abis Schuss konnte der gegnerische Torhüter nur abprallen lassen, sodass Mohammed auf 2:0 erhöhen konnte.

Durch diesen Sieg zog unser Team ins Finale ein, wo man erneut auf die B. v. Suttner Schule traf. Allen Spielern war die Bedeutung des Spiels anzumerken. Während die WGS jedoch versuchte durch Kombinationen zum Erfolg zu kommen, setzte man auf der anderen Seite auf lange Flugbälle, die von unserer Verteidigung sicher abgefangen werden konnten. Die beste von zahlreichen Chancen hatte Abi, der aus knapp 20 Metern abzog und leider nur die Latte traf. Trotz aussichtsreicher Torgelegenheiten blieb es in der regulären Spielzeit beim 0:0. In der 4. Minuten der Nachspielzeit war es dann endlich soweit. Unser Team konterte die Gegner clever aus. Niklas spielte den Ball nach einem tollen Tempodribbling zu Marko, der den Ball mit voller Wucht in die Maschen drosch. Wenig später war Schluss.

Durch diesen seriösen Auftritt gewann unser Team den Fußball Regionalentscheid Nord der Jungen und wird beim Landesentscheid in Grünberg neben unseren Führungsspielern Noel, Soufiane und Abi hoffentlich auch auf den diesmal verhinderten Kapitän Hüseyin Bakirsu zurückgreifen können.

 

WGS-Shop

Zertifikate

Sponsoren

Login