Die beste Klasse

Eines ist natürlich klar, an der WGS gibt es nur tolle Klassen. Die G6c allerdings möchte beweisen, dass sie die beste Klasse Deutschlands ist. Deswegen haben wir uns bei der Fernsehsendung `Beste Klasse Deutschlands` beworben und ein Video erstellt, das uns und die Schule vorstellt.

Wir haben viel Zeit und Energie investiert, damit man auch wirklich sehen kann, dass wir eine besonders engagierte und kreative Klasse sind. So haben z.B. (fast) alle Schülerinnen und Schüler an einem Volkslauf über 5,9 km in Langenhain teilgenommen – und das im Frühjahr bei nahe 0 Grad. Wir haben einen Flohmarkt für Flüchtlinge in Kriftel gemacht und ein Musikstück eingeübt, denn viele von uns spielen Instrumente. Andere haben sich an der Percussion versucht und einer spielt sogar ein Warzenschwein. Wie das geht, das kann man auf dem Video sehen.

Weil wir die Titelmelodie aus `Piraten der Karibik` verwendet haben, haben wir uns auch das Motto `Piratenklasse` gegeben und in allen Szenen wirken Piraten mit. Einer überfällt sogar Herrn Silvestri. Und unsere Klassenlehrerin mutierte dann gleich mal zum Piratenkapitän.

Uns hat die Arbeit am Video viel Spaß gemacht, denn wir haben uns oft am Wochenende getroffen und immer alle gut zusammengearbeitet. Wir konnten uns auf jeden verlassen und sind stolz, das Video präsentieren zu können. Vielen Dank an das Schulmuseum, in dem unser Video startet und wo wir viel über die Schule vor hundert Jahren gelernt haben. Übrigens, alle, die das Schulmuseum noch nicht kennen, sollten es dringend einmal besuchen. Es ist am 4.12. wieder ab 14.00 Uhr geöffnet und Führungen kann man unter www.schulmuseumkriftel.de buchen.

Besonderen Dank an alle, die uns geholfen haben – denn ohne eine Partitur für die Musik, die Beratung beim Einstudieren und die Aufnahmetechnik wäre das Video gar nicht möglich gewesen. Und schließlich hat sich der Regisseur aus unserer Sicht schon jetzt einen Oscar verdient!

Also, worauf wartet ihr noch – Leinen los, schaut euch das Video an und drückt uns die Daumen für die Juryentscheidung im Dezember.

Eure G6c