Breaking News

Aktuelle WGS - News

Aktuelle Termine

Am 5.6.2024 wird ein pädagogischer Tag stattfinden. Thema des pädagogischen Tages „Schulportal“. Ihre Kinder werden für diesen Tag Arbeitsmaterialien erhalten, welche sie zu Hause bearbeiten sollen.

Das Freizeithaus ist ab 7:30 Uhr durchgehend bis 20:00 Uhr geöffnet. Bis 15:00 Uhr ist die Betreuung durch die Schule gewährleistet. Ab 15:00 Uhr übernimmt die „mobile Beratung Kriftel“.

In Krankheitsfällen senden Sie bitte die Email, dass Ihr Kind erkrankt ist, sowohl an krankmeldung@weingartenschule.de, als auch (in cc) an die Klassenleitung. Bitte Namen und Klasse Ihres Kindes angeben. Der „Leitfaden für Entschuldigungen“, welchen Sie bereits im Oktober über Ihre Elternvertreter erhalten haben, gilt unverändert.

Der neue WGS-Trailer

DasneueaktuelleinformativeWeinblättchen.

Sozialwirksame Schule

Unser Leitbild "Wir gemeinsam stark" leben wir innerhalb der Schulgemeinde.

Realschulzweig

Mit dem Erreichen des mittleren Bildungsabschlusses können auch die Realschüler auf die Gymnasiale Oberstufe, ein Berufliches Gymnasium oder auf eine Fachoberschule wechseln, wenn sie die gesetzlich vorgeschriebenen Eignungskriterien erfüllen.

Hauptschulzweig

Ziel der Arbeit unseres Hauptschulzweiges ist der erfolgreiche Übergang in eine weiterführende Schule oder in die Lehre.

Gymnasialzweig

Ziel der Arbeit unseres Gymnasialzweiges ist die erfolgreiche Mitarbeit im Oberstufenunterricht. Nach dem erfolgreichen Absolvieren der Mittelstufe wechseln unsere Gymnasiasten in der Regel in eine Gymnasiale Oberstufe, an ein Berufliches Gymnasium oder eine Fachoberschule.