• 061 92 99 70 0
  • Mo. - Fr. 7:30 Uhr - 14:00 Uhr

Vorstellung der WGS

Allgemeine Informationen

IMG_1673.jpeg
Briefe und Gedanken rund um die Adventszeit:
 
Liebes Christkind,
 
ich wünsche mir dieses Jahr sehr viel:
- Ich wünsche mir Gesundheit:
Für die Schwerkranken - die Linderung ihrer Schmerzen.
Für die Eltern der unheilbar kranken Kinder - Kraft, sie zu begleiten.
Für die Armen - Medikamente und die Möglichkeit einer ärztlichen Behandlung.
Für die Pharmaindustrie - profitfreies Denken und Handeln.
- Ich wünsche mir etwas mehr Essen für die Ärmsten dieser Welt, damit niemand mehr in unserer Wohlstandgesellschaft vor Hunger sterben muss.
- Ich wünsche mir mehr Vernunft im Umgang miteinander, mit der Welt und mit den Lebensmitteln.
- Ich wünsche mir mehr Einfühlungsvermögen,  mehr Sensibilität, mehr Respekt und Achtsamkeit im Alltag.
- Ich wünsche mir mehr Zeit füreinander, für Schönes im Leben, Zeit im Moment, im Hier und Jetzt zu leben.
- Ich wünsche mir mehr Lächeln und persönliche Worte zwischendurch, einfach so.
- Ich wünsche mir, dass unser Leben sinnvoll ist, denn wir haben nur ein Leben. Wir können uns nicht aussuchen, wo und wann wir leben. Wir können aber bestimmen, wie wir unser Leben gestalten wollen.
- Ich wünsche mir Mut, standhaft zu sein und meine Meinung weiterhin offen und furchtlos zu äußern.
 
Ich könnte mir noch so Vieles wünschen: z.B. für die Einsamen, Benachteiligten, anders Aussehenden und usw...
Ich weiß, liebes Christkind, dass die Liste zu lang ist, und dass Du nicht alle Wünsche erfüllen kannst.
 
Dann wünsche ich mir nur eins: bring uns bitte den Frieden, den wir alle so dringend brauchen. Hauch den Mächtigen dieser Welt Vernunft und Menschlichkeit ein. Mögen sie aus ihren bösen Machtfantasien endlich erwachen, damit das Leid endlich aufhört.
 
(Dalia Ohlinger am 27.11.22)
 
Träumjanur.jpg
(Markus Preis - 27.11.22)
 
 
 
Info__Schulgemeinde__25.11.22_Corona1.jpg   Info__Schulgemeinde__25.11.22_Corona2.jpg

 Schulschreiben_Änderung der Bestimmungen zur Absonderungspflicht

 

   
Lehrkrfte gesucht   WGS Hygieneleitlinien Mai 2022 
Hier gehts zum Corona-Info-Downloadbereich.    

 

 

Das aktuelle Weinblättchen

gesamtWGs

 

 

 

WGS-Shop

Sponsoren

LogoFraportLogo Tropica rgb HR 2009D3E1AE5F 9182 4AC6 8F5B 250C5A6BCBD6

mzs-logo-schule_2025.jpgSiegel vocatium SchulenGütesiegel Hochbegabung200706_Schullogo_Partnerschule_Q.png